Jennifer Wehlmann


Über mich

Ich wurde 1976 in Hagen/Westfalen geboren und habe dort meine Schulbildung bis zum Abitur absolviert. Nach dem Jurastudium an der Ruhr-Universität Bochum und meinem Rechtsreferendariat am Landgericht Dortmund war ich zunächst bei den Industrie- und Handelskammern Dortmund und Koblenz sowie dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag in Berlin tätig, bevor mich 2006 mein Wunsch, "klassisch" juristisch tätig zu sein, dazu bewogen hat, mich als Rechtsanwältin zuzulassen.

Zwischen 2006 und 2008 habe ich mich in überörtlich tätigen Wirtschaftskanzleien in Frankfurt und Düsseldorf intensiv mit dem Familienrecht, dem Arbeitsrecht sowie dem Immobilienrecht beschäftigt. Daneben habe ich an der FernUniversität Hagen Studierende des Studienganges Bachelor of Laws auf den Gebieten Arbeitsrecht und Allgemeinem Zivilrecht betreut. Im Jahre 2009 konnte ich mit Erfolg die theoretischen Fachanwaltsausbildungen in den Bereichen Arbeitsrecht, Steuerrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht absolvieren. Zwischen 2009 und 2019 war ich in eigener Kanzlei in der Kaiserstraße in Dortmund in Bürogemeinschaft tätig und habe mich vorwiegend auf die Bereiche Familienrecht, Arbeitsrecht, Strafrecht und Mietrecht spezialisiert. Von 2019 bis Sommer 2021 war ich aufgrund der Geburt meiner Zwillinge in Elternzeit. Seit Herbst 2021 bin ich wieder in eigener Kanzlei in Haltern am See, aber auch überörtlich tätig.

Im Jahr 2015 wurde mir der Titel "Fachanwältin für Familienrecht" verliehen.

Ich bin Mitglied im Dortmunder Anwalt- und Notarverein (ANADO), dem Deutschen Anwaltsverein (DAV).